„Tag der Berufe“ bietet Schülern Orientierung

Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt? Diese Frage stellen sich Tausende Schulabgänger jedes Jahr von Neuem. Eine Möglichkeit zur Orientierung bietet der sogenannte „Tag der Berufe“, der sich speziell an die Schüler der Klassen 7 und 8 sowie deren Eltern richtet und in diesem Jahr am 6. März stattfindet.

„Die regionalen Unternehmen bieten viele spannende Ausbildungsberufe, die es zu entdecken gilt. Dabei sollten die Schüler auch die Möglichkeit nutzen sich kleinere Betriebe und weniger bekannte Berufe anzusehen. Häufig können so neue Talente und Berufswünsche entdeckt werden“, sagt Diana Nebe, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Magdeburg.

Eine komplette Übersicht der teilnehmenden Unternehmen und ihre individuellen Ausbildungsangebote sind im Internet unterwww.tagderberufe.de zu finden. Die Anmeldung kann über die Internetseite erfolgen.

Volksstimme Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.