Facebook live: Minister stellt sich Leserfragen

Nach dem Start von Corona-Pflichttests für die Teilnahme am Unterricht in Sachsen-Anhalts Schulen gibt es viel Protest aber auch viele offene Fragen: Warum hat das Land die Auflage eingeführt? Warum werden Kinder getestet, die keine Symptome haben? Wie geht es nach einem Gerichtsurteil zur vorläufigen Aussetzung der Testpflicht weiter? Bildungsminister Marco Tullner (CDU) stellt sich heute in einer Volksstimme-Live-Übertragung bei Facebook den Fragen von Familien. DieÜbertragung beginnt 13 Uhr. Fragen an Herrn Tullner können auch heute noch per Facebook gestellt werden.

Volksstimme Magdeburg

Eine Antwort auf „Facebook live: Minister stellt sich Leserfragen“

  1. Dann würde ich gerne wissen, wenn jeder getestet wird und nur Schüler mit negativen Ergebnissen die Schule betreten dürfen, wann mit einer Normalisierung des Schulbetriebes zu rechnen ist? Und warum die Kinder in der Distanz Phase keine Aufgaben bekommen? Und wie sollen diese Defizite aufgearbeitet werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.